Das bin ich.

Wer ist Ernst Wandfluh

Lösungsorientiert, zuverlässig, vermittelnd.
Was ich anpacke, das bringe ich gradlinig und zielgerichtet zu Ende. Wenn es um Optimierungen geht, setze ich mich hartnäckig für ein bestmögliches Resultat für alle ein. Dabei bleibe ich stets kompromissbereit und gehe auch auf die Meinung anderer ein. Eine lösungsorientierte Arbeit ist mir wichtig.


Lebenslauf

Zeitstrahl zum Vergrössern anklicken.

Ämter

aus dem leben von ernst wandfluh

Landwirt, der schönste Beruf der Welt

Unseren Berglandwirtschaftsbetrieb bewirtschaften wir als Familienbetrieb. Meine Eltern unterstützen uns tatkräftig. Meine Mutter Berthi produziert im Sommer Berner Alpkäse und mein Vater Ernst sen. hilft überall, wo es nötig ist. Ebenfalls unterstützen mich meine Schwestern, Brigitte Ryter und Anneliese Lauber mit ihren Familien.

 

Im Winterhalbjahr geben wir unsere Milch der Aaremilch AG ab. Im Sommer gehen wir mit unseren Tieren auf die Alp Ueschinen, oberhalb von Kandersteg. Dort produzieren wir würzigen Alpkäse, den wir direkt vermarkten.

 

Auch viel Freude bereiten uns die Schafe. Zusätzlich zu unseren eigenen Tieren verbringen etwa 450 weitere den Sommer bei uns auf der Alp. Sie erhalten die Biodiversität auf Gällenen und Schädels, oberhalb von Ueschinen.